Termine

Hier findet ihr aktuelle Termine zu mir … (neueste oben)

24. April 2017 14 bis 15 Uhr
Zu Gast bei Astro TV in der Sendung  „Leichter Leben – Zeit für mich“

Hier werde ich über mein Leben als Weltumseglerin und Autorin, sowie die Alex-Martin-Thriller berichten!

22. April 2017 14 bis 18 Uhr
Kirchenlesung Kapernaun Kirche, Berlin 

Wer könnte die literarischen Genres dieser Welt besser vereinen, als eine Kirche, die für jedermann offen steht?

Unter der herzlichen Schirmherrschaft von Pfarrer Alex und dem großen Boss verwöhnen wir dich an diesem Nachmittag nicht nur mit Kaffee und Kuchen, sondern auch mit Gedanken und Inspirationen, wie es sie in dieser Form nur ein einziges Mal geben wird.

Renomierte Autoren aus ganz Deutschland (und wer weiß, wo Ute sich gerade wieder rumtreibt) servieren einen unvergesslichen Nachmittag mit Spannung, Mystizismus, einer Priese Humor und etwas zum Nachdenken für den Heimweg.

Ab 14.00 Uhr ist jeder willkommen. (Wer früher kommt muss Alex beim Umräumen helfen).
Neben den Lesungen wird es auch reichlich Gelegenheit geben, den AutorInnen Löcher in den Bauch zu fragen. (Nur zu, trau dich. Es macht sie glücklich. 😉 )

Da wir ohnehin unbezahlbar sind verlangen wir keinen Eintritt, würden uns aber über eine kleine Spende für die Gemeinde freuen.

Also dann, wir sehen uns! 🙂

Lesen werden voraussichtlich:
– Monika Schoppenhorst
– Ann-Katrin Boeder
– Dana Müller
– Björn Beermann
– Ute Bareiss
– Robin Li

 

 

 

11. November 2016 (Martinstag)
Veröffentlichung von „Weißes Gold – Im Sog der Gier“, Alex-Martin-Thriller Band 2,
beim Kieselsteiner Verlag

29. August 2016
Veröffentlichung der Printausgabe von Roter Ozean – Im Fahrwasser der Macht
Alex-Martin-Thriller Band 1 beim Kieselsteiner Verlag

28. Juli 2016 
Neuerscheinung Roter Ozean – Im Fahrwasser der Macht,
Alex-Martin-Thriller Band 1,  beim Kieselsteiner Verlag als E-Book

28. September 2015, 16 bis 18 Uhr
Zu Gast beim SWR-Fernsehen in der Sendung „Kaffee oder Tee“

Wer mich mal „live und in Farbe“ sehen möchte, kann dies in der SWR-Sendung „Kaffee oder Tee“ am 28. September 2015. Dort bin ich zu Gast und werde über mein Leben als Autorin und Weltumseglerin berichten 🙂

Schaut doch mal rein! Wer die Sendung verpasst, kann dies in der Mediathek nachschauen!

 

Lesung am Donnerstag, den 1. Oktober 2015, in Stuttgart Steinhaldenfeld,
ab 19.30 Uhr
(Einlass: 19 Uhr)
Im Vereinsheim der Siedlergemeinschaft Steinhaldenfeld
Zuckerbergstr. 99, 70378 Stuttgart

Wir freuen uns sehr über euer Kommen! 🙂

 

Lesung am Samstag, den 18. Juli 2015, Köln-Elsdorf Kreativraum, 14.30 Uhr

Lesung Elsdorf

Da die Plätze begrenzt sind, meldet euch bitte vorher an. Ich freue mich sehr über euer Kommen! 🙂

 

 

Mittwoch, den 8. Juli 2015, Stuttgart Neugereut-Stadtteilbibliothek, ab 19 Uhr
Cover 3 DP1080051
Mi, 08.07. |19 Uhr
„Im Fahrwasser der Macht“
Krimi-Sommerlesung mit Ute Bareiss
Spannendes Thriller-Debut der sympathischen Autorin aus Steinhaldenfeld.

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!“
So machte sich Ute Bareiss zu Anfang des Millenniums zur Weltumsegelung auf und verlegte ihr Schreib- und Übersetzungsbüro von Stuttgart-Steinhaldenfeld an Bord ihres Segelkatamarans Taimada. Was könnte besser zum Abtauchen in andere Welten inspirieren als exotische Plätze und fremdartige Kulturen? Nicht nur in ihren Reiseberichten für diverse Magazine, sondern auch in spannungsgeladenen Thrillern und Jugendkrimis spiegeln sich aufregende Situationen ihres Alltags facettenreich wider Im Juni 2015 erscheint die maritime Anthologie „Aus Liebe zum Meer“, an der sie mit neun weiteren Autoren geschrieben hat, beim Verlag 3.0. Die Einnahmen gehen zugunsten der Seenotretter, die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Zudem ist sie als freie Lektorin und Übersetzerin tätig und engagiert sich ehrenamtlich in Schriftstellerforen und Autorenverbänden. Weitere Informationen unter www.ute-bareiss.de.
Eintritt : 5 €

 

21. Juni 2015 Erscheinung: Aus Liebe zum Meer – eine maritime Anthologie beim Verlag 3.0

1. April 2015 Erscheinung: Im Fahrwasser der Macht beim Sieben Verlag