Meine Bücher

Unter U.T. Bareiss:

Green Lies – Tödliche Ernte 
Borneo-Thriller (Band 1)
E-Book / Taschenbuch / Hardcover / Hörbuch
Independently Published / Bookmundo / Audio4you
1. Auflage Juni 2024

«In dem Moment knackte es im Funkgerät.
Plötzlich ging alles ganz schnell.
Die Söldner stürmten auf ihr Versteck zu. David stand auf und blickte in fünf Uzis, die sich auf ihn richteten.»

Der Jurist David Kepler kann den schnellen Erfolg kaum fassen. Bereits nach kurzer Zeit erhält er eine Spitzenposition bei Global Green Palm Oil. Die Firma trägt stolz das grüneLabel für Nachhaltigkeit und zeigt sich ihren Mitarbeitern gegenüber äußerst spendabel. In Borneo angekommen, mehren sich jedoch die Zweifel an der Seriosität des milliardenschweren Konzerns. Weshalb könnte jemand Interesse daran haben, ihn zu überwachen? War der Tod seines Vorgängers wirklich ein Unfall?Unterstützung findet David bei der Biologin Floriana Anders, die sich leidenschaftlich für den Schutz der bedrohten Orang-Utans und der letzten Tieflandregenwälder Borneos einsetzt. Gemeinsam versuchen sie, die dunklen Machenschaften seiner Firma aufzudecken. Dabei geraten sie selbst in tödliche Gefahr …Ein packendes Abenteuer voller Intrigen, Verrat, einer heimlichen Liebe und der rücksichtslosen Zerstörung der Natur

Mit einem Nachwort von Daniel Merdes, Geschäftsführer Borneo Orangutan Survial (BOS) Deutschland, www.orangutan.de

«Ein erschreckend realistischer Umweltthriller. U.T. Bareiss ist mit „Green Lies“ ein packender Pageturner gelungen, der ins Bücherregal eines jeden Thrillerfans gehört.»
Bestsellerautorin Julia K. Rodeit

 

Als Ute Bareiss: Alex-Martin-Thriller: 

RoterOzeanDxx

Roter Ozean: Im Fahrwasser der Macht
Ein Alex-Martin-Thriller (Band 1)
Broschur und E-Book
Kieselsteiner Verlag / Bastei Lübbe
2. Auflage Juli 2016

Ein Feuerball erhellt das Meer vor der Küste Sardiniens. Aus den Trümmern der explodierten Motorjacht rettet der Meeresbiologe Alex Martin einen Verletzten. Damit beginnt ein Kampf ums Überleben – denn der Gerettete ist Journalist und besitzt brisantes Material zu einem Mord in den höchsten Politkreisen Italiens. Ohne es zu wollen, gerät Alex in einen Strudel aus Macht und Intrigen. Bald wird er selbst von Polizei und skrupellosen Verbrechern verfolgt. Es bleibt nur ein Ausweg: Der Gejagte muss zum Jäger werden …

»Ein extrem spannender Wettlauf um Leben und Tod.« Kölner Rundschau

 

Weisses Gold: Im Sog der Gier
Ein Alex-Martin-Thriller (Band 2)
Broschur und E-Book
Kieselsteiner Verlag
1. Auflage November 2016

Der Schwarzmarkt für Elfenbein boomt! Meeresbiologe Alex Martin stößt bei seiner Arbeit für die Naturschutzbehörde in Thailand zufällig auf Schmuggler. Dadurch gerät er ins Fadenkreuz einer mächtigen Organisation. Mit seinem Freund, dem thailändischen Ermittler Jaidee, begibt sich Alex auf die Spur des weißen Goldes. Sie führt von den afrikanischen Savannen durch das Rotlicht-Milieu Phukets bis in die obersten chinesischen Geschäftsetagen. Immer tiefer dringen Alex und Jaidee in den Sumpf des organisierten Verbrechens vor. Dabei machen sie eine grausame Entdeckung …

»Fesselnd und spannend bis zum Schluss.« Divemaster Magazin

 

Blauer Tod: Im Netz des Terrors

Ein Alex-Martin-Thriller (Band 3)
Broschur und E-Book
Kieselsteiner Verlag
1. Auflage Mai 2018

Eine fanatische Sekte, Delfine, die als Waffen eingesetzt werden, und eine Behörde mit düsteren Geheimnissen …

Nach einer Epidemie werden in Kenia ganze Dörfer niedergebrannt. Über der sudanesischen Wüste verschwindet ein Flugzeug mit einer tödlichen Ladung vom Radar – weltweit häufen sich mysteriöse Ereignisse. Als im Roten Meer nach einer Terrordrohung verstümmelte Delfine auftauchen, wird der Meeresbiologe Alex Martin zu einer verdeckt ermittelnden Spezialeinheit hinzugezogen. Er stößt auf eine Verschwörung globalen Ausmaßes – und muss sein eigenes Leben aufs Spiel setzen, um unzählige andere zu retten.

»Sehr lebendig und spannungsreich.« Cannstatter Zeitung

 

Schwarze Gier: Die Spur der Angst

Ein Alex-Martin-Thriller (Band 4)
Broschur und E-Book
Kieselsteiner Verlag
1. Auflage Oktober 2022

Als der Meeresbiologe Alex Martin von bevorstehenden Ölbohrungen vor der Küste der Bahamas hört, ist er alarmiert. Denn die Gegend befindet sich in der Nähe eines unter Naturschutz stehenden hochempfindlichen Ökosystems! Ist bei der Lizenzvergabe betrogen worden? Zusammen mit zwei Kollegen von der Operation STARFISH – die sich auf maritime Umweltsünden spezialisiert hat – lässt er sich als Arbeiter auf der Ölplattform einschleusen. Die Ermittler stoßen auf eine geheime Organisation, welche die weltweite Ölförderung unter ihre Kontrolle bringen will und für diesen Plan vor nichts zurückschreckt. Um sie zu stoppen, begeben sich Alex und seine Kollegen in Lebensgefahr …

 

Unter Helen Paris:


Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
Band 1 der Lynnwood-Falls-Reihe
E-Book / Taschenbuch / Hörbuch
beHeartbeat / Bastei Lübbe / Saga Egmont
Juni 2020 / Februar 2021 / Oktober 2020

Wo die Liebe auf dich wartet …

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet – ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen …

 

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

 


Lynnwood Falls – Und dann kamst du
Band 2 der Lynnwood Falls-Reihe
E-Book / Taschenbuch
beHearbeat / Bastei Lübbe
Dezember 2020 / September 2021

Wo die Liebe hinfällt …

Annabellas Existenz ist bedroht, denn die Schwierigkeiten in ihrem Café häufen sich. Ganz Lynnwood Falls steht ihr zur Seite – auch Will. Er ist es auch, der ihr zur Hilfe kommt, als sie in einer kalten Winternacht mit dem Auto steckenbleibt. Dabei ist sie eigentlich gar nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er sie einst beim Abschlussball ohne Absage hat sitzenlassen. Als sie die wahren Gründe für sein damaliges Nichterscheinen erfährt, stürzt sie das in ein tiefes Gefühlschaos.

 

Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen …

 

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir
Band 3 der Lynnwood Falls-Reihe
E-Book / Taschenbuch
beHearbeat / Bastei Lübbe
Dezember 2020 / September 2021

Wo verlorene Herzen ein Zuhause finden …

Melanie versteckt sich seit Jahren vor den Schatten ihrer Vergangenheit. In Lynnwood Falls scheint sie endlich ein sicheres Zuhause gefunden zu haben – und Freunde. Als ihr Verfolger sie schließlich doch aufspürt, unterstützt sie der ganze Ort. Ihre Freunde bringen Melanie auf einem Forschungsschiff in Sicherheit. An Bord ist auch der attraktive Meeresbiologe Jesse. Doch Mel hat geschworen, sich nie wieder auf einen Mann einzulassen. Wenn sich nur Herz und Verstand in Einklang bringen ließen …

Auch Jesse kämpft mit einem schweren Schicksalsschlag und vergräbt sich in seiner Arbeit – auf hoher See findet er Ablenkung und konzentriert sich ganz auf die Walforschung. Sein Privatleben hat er auf Eis gelegt. Während sich Mel auf dem Schiff einlebt, merkt Jesse, dass sie ihm mehr bedeutet, als er eigentlich zulassen will. Aber wie kann er keine Gefühle für eine Frau entwickeln, die er beschützen muss?

 

Call on You – Katie & Leon 
Band 1 der California Callboys Reihe
E-Book / Taschenbuch
beHearbeat / Bastei Lübbe
Oktober 2021 / November 2022

NOMINIERT FÜR DEN SKOUTZ-AWARD 2022!

Ihre Freunde stellen Dauersingle Katie beim “Wahrheit oder Pflicht”-Spiel eine besonders heikle Aufgabe: Innerhalb der nächsten drei Monate muss sie ihre Enthaltsamkeit beenden. Doch eine kurze Affäre oder ein One-Night-Stand kommen für Katie nicht in Frage. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Als ihre Freundin Janet vorschlägt, es mit einem Callboy zu versuchen, ist Katie zuerst entsetzt – und dann neugierig. Schließlich überwindet Katie sich und vereinbart ein “Date”. Die Nacht mit Leon wird sinnlich und unvergesslich – und verlangt nach einer Wiederholung. Doch Leon scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Feurige Küsse und leidenschaftliche Dates – der heiße Auftakt zur neuen Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

Call on You – Janet & Scott
Band 2 der California Callboys Reihe
E-Book / Taschenbuch
beHearbeat / Bastei Lübbe
Dezember 2021 / April 2023

n der Ehe von Janet und Scott kriselt es schon länger. Nach einem Seitensprung ihres Mannes trennt Janet sich von ihm. Nur nach außen hin halten sie ihre Ehe aufrecht. Auf keinen Fall aber will Janet sich mit der Rolle der betrogenen Ehefrau zufriedengeben. Also wendet sie sich an die California Callboys und findet hier nicht nur himmlische Befriedigung, sondern auch Selbstbestätigung. Sie genießt die leidenschaftlichen Stunden und lässt sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Bis Scott sie in flagranti mit einem der Callboys erwischt! Seine ehrliche Enttäuschung trifft Janet härter, als sie erwartet hätte …

 

Call on You – Trish & Alan
Band 3 der California Callboys Reihe
E-Book 
beHearbeat 
März 2022

Alan ist Callboy und leitet eine erfolgreiche und exklusive Escortagentur. Auf der Hochzeit seines besten Freundes trifft er Trish, die Brautjungfer. Durch ein Missverständnis hält sie Alan für einen Fotografen. Er lässt sie in dem Glauben – und sie verbringen eine unglaubliche Nacht miteinander. Doch Alan kann nicht aufhören an Trish zu denken, was zu massiven Problemen in der “Ausführung” seines Berufes führt. Sie landen wieder im Bett, wollen jedoch beide keine feste Beziehung. Es entwickelt sich stattdessen eine innige Freundschaft plus, und Alan fühlt sich mit der Lüge immer unwohler, je tiefer die Gefühle für Trish werden. Er muss ihr endlich die Wahrheit sagen. Aber wie wird sie reagieren?

Feurige Küsse, leidenschaftliche Dates und ein Hauch Romantik – der dritte Band der Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

 

On a Cosy Winter Night
E-Book / Taschenbuch / Hörbuch 
beHearbeat / Bastei Lübbe / Digital Publishers
Oktober 2022 / Oktober 2023

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt – und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt …

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

Canada Love – Herzschlag der Wildnis
E-Book / Hörbuch
beHearbeat / Digital Publishers
Oktober 2022 / Juli 2024

Eine einsame Hütte in den Weiten Kanadas, atemberaubende Natur und ein heißer Ranger. Die prickelnde Romance von Helen Paris! Ein Jahr Auszeit inmitten der Wildnis West-Kanadas klingt perfekt für Hotelmanagerin Sara. Die Luft ist wie erwartet frisch und rein, doch das Leben ohne Strom und fließend Wasser stellt sie vor ganz neue Herausforderungen und bringt sie oft an ihre Grenzen. Das nächstgelegene Dorf nimmt sie zwar herzlich auf, aber es liegt zwei Stunden Bootsfahrt entfernt. Ihr Nachbar Matt, ein Ranger, ist hingegen gar nicht begeistert von der neuen Gesellschaft. Immer wieder geraten die beiden aneinander. Aber trotz seines teilweise mürrischen Verhaltens bringt er Saras Gefühle ganz schön in Wallung.

Unter Ute Bareiss: 

cover 3

 

Ein M.O.R.D.s-Team – Eine verhängnisvolle Erfindung
E-Book (mobi, epub, pdf) / Taschenbuch
Greenlight Press
Oktober 2014 (Taschenbuch Dezember 2015)

 

Aus_Liebe_zum_Meer_VLB_mlAus Liebe zum Meer – eine maritime Anthologie
Taschenbuch und E-Book (mobi, epub, pdf)
Verlag 3.0
Juni 2015